SSANGYONG ZEIGT IN GENF ALS WELTPREMIERE DEN NEUEN KORANDO SOWIE DEN PICK-UP MUSSO LONG DECK

• SsangYong präsentiert in Genf zwei Produktpremieren
  • Pressekonferenz am 5.3.2019 um 11.45Uhr auf dem Palexpo-Stand 4131 in Halle 4

Herr Johng-sik Choi, der CEO von SsangYong Motor Company wird am Genfer Autosalon 2019 den neuen KORANDO als Weltpremiere sowie den MUSSO Long Deck als Europapremiere vorstellen.

Der Südkoreanische SUV-Spezialist, welcher in diesem Jahr sein 65jähriges Bestehen feiert, präsentiert dieses Jahr gleich mehrere wichtige Produktneuheiten.

Allen voran der NEW KORANDO. Das Modell welches dem C-SUV Bereich zugeordnet wird, wurde in der ersten Generation 1974 auf den Markt gebracht und hat seine DNA als Abenteurerfahrzeug bis heute erhalten.

Der NEW KORANDO präsentiert sich in der 5. Generation betont selbstbewusst, kompakt und agil. Unter der Haube sind neue Diesel- und Benzin-Motoren - allesamt Euro 6d-temp - verbaut, die den sich wandelnden Kundenanforderungen entsprechen. Ebenso wenig lassen die Sicherheitsausstattungen und Fahrassistenten die Wünsche von modernen Automobilisten offen.

Nicht nur äusserlich, sondern auch im Innenraum hat SsangYong erneut ganze Arbeit geleistet. SsangYong überrascht immer wieder mit sehr hoher Qualität der Materialien und einer sorgfältigen Verarbeitung.

So auch beim Pick-Up MUSSO, der in Genf erstmals in Europa als Long Deck präsentiert wird. Mit einer Tonne Nutzlast und bis zu 3.5t Anhängelast ein ernstzunehmender Arbeitskollege.

Alle Produktneuheiten werden im Q3 im Schweizer Markt lanciert; so auch der SsangYong TIVOLI (B-SUV) mit bedeutendem Facelift.

Nicole Sahlmann General Manager, SsangYong Schweiz
Christian Romy Product and Marketing Manager, SsangYong Schweiz