SSANGYONG KÜNDIGT SEINEN NEUEN TORRES SUV AN

• Dieses erste neue Modell ist das Ergebnis der neuen Designphilosophie der Marke "Powered by Toughness"
  • Der Name ist inspiriert von den spektakulären Aussichten des Torres del Fine Nationalparks in Patagonien
  • Aufbauend auf der SsangYong-DNA erbt er die unverwechselbaren und authentischen SUV-Eigenschaften der Marke

Unter dem Projektnamen J100 entwickelt, hat SsangYong Motor den Namen des neuen Modells enthüllt, das TORRES heissen wird. Ausserdem veröffentlichte die Marke bereits vor der offiziellen Markteinführung Teaser-Bilder.

Der Nationalpark Torres del Fine ist eine spektakulär zerklüftete und unwirtliche Landschaft mit Bergen, Gletschern, Seen und Flüssen. Der Park wurde von der UNESCO zum Schutzgebiet für die biologische Vielfalt erklärt und wird als einer der spektakulärsten Orte der Welt in Patagonien im Süden Chiles bezeichnet.

Der Name des neuen Fahrzeugs soll das Gefühl von Abenteuer, Herausforderung und Entfesselung verkörpern und steht für die Freiheit zu erkunden. Das Design von TORRES erinnert an das natürliche Aussehen eines der grossen Weltwunder mit seiner enormen und natürlichen Artenvielfalt.

Die Fotos zeigen einige Bilder des Fahrzeugdesigns, welches das erste Ergebnis von SsangYongs neuer Designvision und -philosophie "Powered by Toughness" ist. Robust, zeitgemäss und mit dem erkennbaren und authentischen Design der Marke hebt sich der neue Wagen von anderen "ähnlichen" SUVs ab.

Die Front des neuen TORRES ist mit einem vertikalen Kühlergrill versehen, der den Eindruck eines robusten und widerstandsfähigen Fahrzeugs vermittelt. Die Heckklappe deutet einen Reserveradhalter an, dies gibt dem Fahrzeug den Charakter eines echten Geländewagens.

Neben seinem robusten und widerstandsfähigen Aussehen bietet der TORRES eine effiziente Raumnutzung und eine Reihe von Funktionen, die ihn ideal für Outdoor-Aktivitäten wie Camping und Erkundungen machen. Als Südkoreas einziger SUV-Spezialist differenziert SsangYong seine Produkte weiterhin als traditionelle SUVs von den eher urbanen "Soft-Roadern".

Ein Sprecher von SsangYong Motor sagte: "Der SUV-Markt expandiert weiter, und mit dem TORRES füllen wir die Lücke zwischen semi-/medium SUVs wie dem Korando und grösseren Fahrzeugen des D/E-Segments wie dem Rexton. Dieser Schritt, ein zusätzliches Marktsegment zu schaffen, wird uns neue Möglichkeiten eröffnen, vor allem wenn wir die Produktpalette weiterentwickeln und ihr einen Mehrwert und Originalität verleihen."

Die Produktion des TORRES für den koreanischen Markt wird im Juni beginnen. Für den europäischen Markt wird Ende nächsten Jahres eine elektrifizierte Version des TORRES (Projektname: U100) auf den Markt kommen.

Story image