SsangYong ergänzt die Modellpalette

• Tivoli: Aktualisiertes Crossover-SUV mit neuem Motor
  • Ein neuer Korando für Ramona Forchini

Der Musso Grand zeigt Muskeln

Der Musso Grand kombiniert einen auf 3,21 Meter gewachsenen Radstand und eine nun 1,61 Meter lange Pritsche mit erhöhter Ladekapazität: Das Ladevolumen beträgt 1.262 Liter, die Zuladung ist im Vergleich zur Kurzversion von 850 auf 1.062 Kilogramm gestiegen.

Aufbauend auf der gleichen Plattform wie die neue Generation des Flaggschiff-SUV Rexton, sind der Musso und der Musso Grand mit einem Leiterrahmen unterwegs. In Verbindung mit dem zuschaltbaren Allradantrieb und Untersetzungsgetriebe garantiert dies höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit auch im Gelände. Den Vortrieb übernimmt ein 2,2-Liter-Dieselmotor, der im Musso Grand 133 kW/181 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Nm entwickelt. Die Kraftübertragung übernimmt wahlweise ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik.

Wie bei der Musso Kurzversion profitieren auch die bis zu fünf Insassen der Langversion von einer umfangreichen und für Pick-ups ungewöhnlich komfortablen Ausstattung: Nappaledersitze sind auf Wunsch ebenso an Bord wie ein modernes Infotainmentsystem mit hochauflösendem 9,2-Zoll-Touchscreen, Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay und Android Auto sowie Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Für Sicherheit sorgen unter anderem Spurwechselassistent, Querverkehrswarner und Totwinkelassistent.

Tivoli: Aktualisiertes Crossover-SUV mit neuem Motor

Mit runderneuertem  Design  an  Front  und  Heck  präsentierte sich der Tivoli  im  September  2019. Nebst dem  1,5  T-GDI-Turbobenziner mit 163 PS und dem 1.6 E-XDI Dieselmotor mit 136 PS, ist seit Anfang 2020 der Crossover SUV mit einem weiteren Motor erhältlich. Mit einem Hubraum von 1.197 ccm verfügt der 1.2 T-GDI Benzinmotor über 128 PS bei 5.000 U/min und ein maximales  Drehmoment  von  230  Nm  ab  1.500  U/min. und bietet eine Alternative für gemütlichere Fahrer.

Der neue Tivoli 1.2 T-GDI Motor ist in 3 Varianten erhältlich. Als Crystal 2WD 6M/T ab CHF 19'990.- , als Amber 2WD 6M/T ab CHF 22'990.- und als Quartz 2WD 6M/T ab CHF 24'990.-. https://www.ssangyong.ch/de/modelle/tivoli

Ein neuer Korando für Ramona Forchini

Die SsangYong Markenbotschafterin Ramona Forchini hat ihren neuen Korando erhalten, welcher seit September 2019 in der Schweiz erhältlich ist. Im November 2019 hat die Profi-Sportlerin und Mountainbike Weltmeisterin von 2015 ihr neues Fahrzeug in Empfang genommen.

Mitte Februar reist die Toggenburgerin gemeinsam mit dem «jb BRUNEX Felt Factory Team» nach Spanien, um am «Mediterranean Epic» (4 Tages-Etappenrennen) teilzunehmen. Dieses wird Forchini nutzen, um das erste Rennfeeling zu holen und ihre Form im Hinblick auf die Weltcuprennen aufzubauen. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Story image
«von links: Emanuelle De Donno, Ramona Forchini, Nicole Sahlmann»

Über die SsangYong Schweiz AG

Die SsangYong Schweiz AG mit Sitz in Dietlikon ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong für den Schweizer Markt. Das Vertriebsnetz umfasst derzeit rund 70 Händler. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem Schweizer Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Tivoli, XLV, Korando, Rexton, Musso und Rodius. Weitere Informationen finden Sie unter https://ssangyong-schweiz.prezly.com/#