Der SsangYong MUSSO feiert seine Europapremiere am Automobilsalon in Genf

SSANGYONG ZEIGT IN GENF DEN NEUEN PICK-UP «SSANGYONG MUSSO»

SsangYong Motor Company, (CEO, Johng-sik Choi) wird am Genfer Autosalon 2018 den neuen Pick-Up «MUSSO» als Europapremiere vorstellen. Der SsangYong MUSSO basiert auf dem NEW REXTON, welcher 2017 an der IAA in Frankfurt lanciert und erfolgreich im Markt eingeführt wurde.

Nicht nur äusserlich, sondern auch im Innenraum hat der MUSSO die neue Designsprache des NEW REXTON übernommen und trifft dadurch den europäischen Geschmack. Die Materialien des MUSSO sind im Vergleich jedoch strapazierfähiger und schmutzresistenter, sowie es sich für ein Arbeitsfahrzeug gehört.

Während der Pick-Up im Heimmarkt Südkorea als Rexton Sports verkauft wird, hat man sich für den Europäischen Markt für die Modellbezeichnung «MUSSO» entschieden. Dies um den unterschiedlichen Segmenten und Positionierungen dieser Modelle Rechnung zu tragen.

Langjährige SsangYong-Kunden, die das Modell MUSSO noch aus den 90er Jahren kennen, verbinden mit «MUSSO» positive Attribute wie Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Vielseitigkeit, die voll und ganz auch auf den neuen Pick-Up zutreffen.

Zunächst wird der Pick-Up als Kurzversion mit Doppelkabine für insgesamt fünf Insassen und mit 130cm Ladeflächenlänge lanciert. Die Nutzlast beträgt dabei 850kg und die Zuglast 2.8t (mit 4WD Automat*). Erhältlich ist der «MUSSO» mit Allradantrieb, Schalt- oder Automatikgetriebe und in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten. Vom reinen Arbeitsvehikel bis zum Life-Style Pick-Up mit diversen Sicherheitsassistenten und 20-Zoll Felgen deckt er die ganze Bandbreite ab. Unter der Haube befindet sich ein 2.2Liter e-XDi-Motor mit 181PS*. Und natürlich ist diverses Zubehör verfügbar.

· Pressekonferenz am 6.3.2018 um 09.15 Uhr auf dem Palexpo-Stand 4131 in Halle 4

*Provisorische Daten. Homologation noch nicht abgeschlossen

KGM